Neuigkeiten

 

 

 

spenden danke daniel news t 200713

Nachrichten aus Tansania

13. Juli 2020

Der für Juni/Juli 2020 geplante Operationseinsatz konnte aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden.

Daher haben wir die Aufgaben des Projekts Feuerkinder aktuell erweitert. Wir wollen im Rahmen unserer Möglichkeiten noch weiter unterstützend tätig werden.

Für viele Menschen - darunter auch ehemalige Patienten - geht es derzeit um Leben und Tod. Die angeordneten Corona Schutzmaßnahmen sind wichtig, sorgen aber für gravierende und langanhaltende Folgen. Durch die Schließung aller Bildungs- und Betreuungseinrichtungen, sowie dem vollständigen Ausfall des Tourismus verloren viele Menschen ihre Arbeit uns rutschten so noch mehr in die Armut.

lebensmittelspenden verteilung news t 200416

Corona Situation in Tansania

04. Mai 2020

Die Corona-Pandemie ist auch in Tansania angekommen. Wann wir wieder zu einem Einsatz starten können ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig ungewiss.

Das Projekt Feuerkinder muss jedoch die prekäre Situation im Land kontinuierlich verfolgen und so viel praktische Hilfe wie möglich leisten.

Der weiterführende Bericht gibt Ihnen einen Einblick in die Situation vor Ort.

 

 

 

spenden tansania projekt feuerkinder news t 200316

Projekt Feuerkinder Einsatz im Februar 2020

16. März 2020

Am frühen Morgen des 24. Februar startete der erste Projekt Feuerkinder Einsatz 2020. Das Feuerkinder Team traf sich am Schiphol-Flughafen in Amsterdam aus München, Frankfurt und Nürnberg kommend zusammen.

Gemeinsam traten die elf Helfer von dort ihre Reise zum Kilimanjaro-Flughafen nach Tansania - und damit zum mittlerweile 32. Einsatz im 20. Jahr des Projekts Feuerkinder - an.

projekt feuerkinder einsatz absage news t 200626

Einsatz Juni 2020 - Muss aufgrund der Corona Pandemie bis auf Weiteres verschoben werden

01. Juni 2020

Wir werden gebraucht! 

Doch leider liegt das nicht nur in unseren Händen.

spendenuebergabe beidl news t 190926

Spendenübergabe aus der Dorfweihnacht in Beidl

06. Februar 2020

Die Gemeinde Beidl übergibt Sachspenden sowie den Erlös ihrer Dorfweihnacht für das Projekt Feuerkinder an Dr. Annemarie Schraml.

vortragsabend news t 200128

Vortragsabend in Ezelsdorf

28. Januar 2020

Am 29. Januar 2020 ist das Projekt Feuerkinder zu Gast im Ezelsdorfer Gemeindehaus.



Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung und Ihr großes Interesse an unserer Arbeit und den Menschen in Tansania.

zeitungsbericht dnt news t 190926

Die Zeitung 'Der Neue Tag' berichtet zum 31. Projekt Feuerkinder Einsatz

26. September 2019

Bei Ihren Einsätzen in Tansania erlebt Dr. Annemarie Schraml immer wieder Überraschungen.



Beim 31. Einsatz im Rahmen des Projekts Feuerkinder im Nkoaranga-Krankenhaus konnte die Ärztin auch einem jungen Massai helfen. Er war durch den Angriff eines Löwens schwer verletzt worden.