Neue Führung in Tansania

Zur Übersicht
01. April 2021

Tansania hat seit 19. März 2021 eine neue politische Führung. Nach dem Tod des Staatspräsidenten John Magufuli wurde dessen Vizepräsidentin Samia Suluhu Hassan als seine Nachfolgerin vereidigt.

Bisher wurde die Ausbreitung des Coronavirus von offizieller Seite geleugnet. Infektionszahlen wurden seit Mai vergangenen Jahres nicht mehr veröffentlicht.

Es ruhen nun große Erwartungen auf der neuen Präsidentin. Es bleibt zu hoffen, dass nun eine Kehrtwende in der Virusbekämpfung beginnt.

Das Projekt Feuerkinder versucht weiterhin die schlimmste Not in und um Usa River zu lindern. Durch die anhaltende und große Spendenbereitschaft unserer Unterstützer ist es uns möglich, finanzielle Hilfe zu leisten. Vor Ort werden dafür Lebensmittel und andere dringend notwendige Artikel gekauft und an die Bedürftigen verteilt.